Quantcast
Channel: Ausflug – fernwehblog.net
Browsing all 48 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Irland: Ausflug nach Wicklow

“Geh mit der Zeit, aber komm von Zeit zu Zeit zurück! “ (Altirischer Segenswunsch) Dieser Spruch könnte fast von meiner älteren Schwester Michaela stammen, die bereits seit dem Jahr 2000 mit Ihrer...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kreuzfahrt – 11 Tipps für Anfänger

“Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön, denn da kann man fremde Länder und noch manches andre sehn.” (Volkslied) Nachdem ich als ehemaliger Clubschiff AIDA-DJ und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Santorini: Tanz auf dem Vulkan

“Auf einem Vulkan lässt sich leben!” (Inschrift aus Pompeji) Im September 2011 erfüllte ich mir einen lange gehegten Reisewunsch und buchte eine Woche Pauschalurlaub auf Santorini, der wohl...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Entspannt unterwegs mit dem Katamaran vor Lanzarote

“Das Flüstern des Windes, das Rauschen der See, schenken einem das Glück, einfach zu existieren. “ (Autor unbekannt) So ganz ohne Ausflüge ist doch jeder Urlaub etwas langweilig. Man will den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hawaii: Die Oahu Circle Island Tour des Polynesian Cultural Center

“Wenn der Himmel weint, lebt die Erde auf.” Hawaiianisches Sprichwort Gott sei Dank regnet es meist nur kurz auf Hawaii und bevor man die Regenjacke angezogen hat scheint auch schon wieder die Sonne,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Faszinierende Unterwasserwelt: Hanauma Bay Oahu Hawaii

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.” (Jacques-Yves Cousteau) Mitten im Pazifik, tausende Meilen vom Festland entfernt, liegt die vulkanische Inselkette...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frankreich: Wer Cannes der Cannes!

Maßnahme der Franzosen gegen die Mittelmeerverschmutzung der Côte d’Azur: “Durch unverschämte Urlaubspreise reinigt sich das Meer wie von selbst…” (Elmar Kupke) Bon jour meine lieben Blogleser! Hier...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Boa Vista: Wüste Bilder

Seit meinem ersten Aufenthalt in der Wüste von New Mexico und Texas im Jahr 1997 bin ich fasziniert von der Schönheit der kargen Wüstenlandschaft, der klaren und reinen Luft, der Ruhe und dem Frieden...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf der Rock’n’Reggae-Road zur Rum-Fabrik Appleton auf Jamaika

“Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht nicht!” (Redensart über Grog) Als ich mir gestern Abend ein Gläschen braunen Rum eingeschenkt habe, um einen anstrengend-planlosen Tag ausklingen zu lassen,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jeep Safari zur Nordküste von Madeira

“Abenteuer ist das Ergebnis schlechter Planung.” (Colonel Blatchford) Schlechte Planung darf man dem Team von Mountain Expeditions auf Madeira wirklich nicht vorwerfen, denn die zweite Jeep Safari,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ägypten: Mit Badawya durch die Wüste bei Hurghada

Kaum gelandet in Ägypten, schon lass mir eine Tour aufschwatzen und das noch während dem Transfer zum Hilton Hurghada Resort, direkt von der Reiseleitung. Das muss man den Ägyptern echt lassen:...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gastbeitrag: 3 Gründe für eine Kreuzfahrt mit der ganzen Familie

Nicht jeder hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht und auch nicht jeder weiß, dass sie nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder ein ganz tolles Erlebnis sind. Daher werden im Folgenden drei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nilkreuzfahrt: Allein in Abu Simbel

All die ganz besonderen Highlights auf meinen bisherigen Reisen waren auch immer mit ganz besonderen Strapazen und wenig Schlaf verbunden. Sei es die Fahrt im Heißluftballon bei Sonnenaufgang über...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

So grün ist Mauritius

Zugegeben: Eine Woche ist etwas wenig Zeit um die fantastische Insel Mauritius ein bisschen besser kennen zu lernen und sich dabei auch etwas zu erholen. Daher haben wir in Sachen Ausflug bereits im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Citytrip Lissabon: Sintra und der Palacio Nacional da Pena

“Wo Natur und Kunst einander wundervoll ergänzen.”(Märchenerzähler Hans Christian Andersen über Sintra) Was das Schloss Neuschwanstein für Deutschland ist, ist der Palácio Nacional da Pena in Sintra...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Cabo da Roca – westlicher geht’s nicht!

“Das einzig Gute, das von Osten kommt, ist die Sonne.”(Sprichwort aus Portugal) Für unseren Citytrip nach Lissabon im vergangenen September hatten wir mit zehn Tagen viel Zeit im Gepäck um auch ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kreuzfahrt: Mit der MSC Sinfonia im Geirangerfjord

Achtung: Jetzt wird es bildgewaltig, monumental, kurzum sagenhaft nordisch eben! Leute, ich hab es echt versucht, die mehr als 800 Fotografien aus dem UNESCO-Weltnaturerbe mit dem Namen Geirangerfjord...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kreuzfahrt: Unterwegs mit der Flambahn in Norwegen

“Ich könnte jahrelang zu Hause sitzen und zufrieden sein. Wenn nur nicht die Bahnhöfe wären.” (Schriftsteller Joseph Roth) Für meinen zweiten, selbst bezahlten Ausflug auf der Nordland-Kreuzfahrt an...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Entschleunigen beim Malediven Urlaub

“Man kann mit dem Leben mehr anfangen, als es nur immer schneller zu leben.” (Mahatma Gandhi) Jedes Jahr nehme ich mir vor mindestens zwei Wochen lang fern der Heimat und aller Sorgen abzuschalten. Mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Piraten-Sommer im SEA LIFE München

Halbzeit in den Sommerferien und viele Familien sind schon wieder gut erholt aus von der Reise zurück oder machen Urlaub zu Hause. “Was tun mit den Kindern in der verbliebenen Ferienzeit?”, fragt sich...

View Article
Browsing all 48 articles
Browse latest View live